Kulinarisches Schneeschuh-Weekend auf Lungern Turren

Anforderungen:   KonditionKondition   Schwierigkeit

Bereits unser 12. Schneeschuh-Weekend, welches wir gemeinsam mit Susi und Thomas Fischer vom Weinhaus Fischer in Sursee organisieren.
Wir treffen uns in Lungern an der Talstation der Turren-Luftseilbahn und erreichen nach kurzer Fahrt Turren, wo wir unser Abendgepäck deponieren können, so dass wir die Schneeschuhtouren vom Samstag und Sonntag mit leichtem Tagesgepäck absolvieren können. An beiden Tagen unternehmen wir Schneeschuhtouren von jeweils 500 - 700 Höhenmetern, ca. 4 - 5 Stunden in gemütlichem Tempo. Zeit für Pausen, Muse und Gespräche. Das mäsig steile Gelände auf Turren ist für Schneeschuh-Touren ideal. Belohnt werden wir mit schönen Aussichten auf das Mittelland und die Alpen.
Am Abend empfängt uns das Team vom Restaurant Turren. Sie werden uns ein feines, mehrgängiges, regionales Menü servieren. Susi und Thomas Fischer haben zu den einzelnen Gängen die passenden Weine ausgelesen und mitgebracht. Sie werden diese ausschenken und können zu den einzelnen Weinen viel Hintergrund-Informationen liefern. Anschliessend freuen wir uns auf den wohlverdienten Schlaf im neu-erbauten Turrenhuis.
Dieses Wochenende ist auch für Schneeschuh-Einsteiger/-innen sehr gut geeignet.

Datum Kurs-Nr.     Leitung Preis    
04./05.02.2023  223.01      Jean-Pierre Schenkel  CHF 395.-* noch 2 freie Plätze  Anmeldung...
*inkl. Tourenleitung, Übernachtung/Frühstück, mehrgängiges Menü, alle Weine, Miete Safety-Equipment. (EZ-Zuschlag CHF 40.-)

 

Kondition:   gering   gut   sehr gut
Schwierigkeit:       leicht   mittel   anspurchsvoll
Adventure Factory - Bahnhofstrasse 37 - 6210 Sursee - Tel. 041 921 54 24 - Fax 041 921 03 71 - info@adventure-factory.ch