Plaisir-Schneeschuhtage über Silvester auf der Engstlenalp

Anforderungen:   KonditionKondition   Schwierigkeit

Im Winter ist es nur zu Fuss erreichbar, das traditionelle Hotel auf der Engstlenalp, gebaut im Jahre 1891 und noch immer versehen mit den Original-Nostalgiezimmern aus dieser Zeit.

Unsere Silvester-Tour ist als Rundtour geplant mit dem Treff in Meiringen und dem Aufstieg über das einsame Gental zur Engstlenalp (ca. 600 Höhenmeter), 4 - 5 Stunden in gemütlichem Tempo. Am Silvestertag ist der Schafberg unser Ziel (ca. 700 Höhenmeter), 4 - 5 Stunden in gemütlichem Tempo. Belohnt werden wir mit einer tollen Aussicht in die Alpen und ins Engelbergertal. Hotelier Fritz Immer wird nun wohl schon in den Pfannen rühren und wir freuen uns auf ein feines Silvestermenü, serviert im alten Ess-Saal. Traditionsgemüss werden wir im Freien auf den Jahresübergang anstossen. 

Am Neujahr führt uns die Schneeschuhtour über die Zihlflucht und die Tannalp nach Melchsee-Frutt (ca. 400 Höhenmeter), 4 Stunden. Mittels Luftseilbahn und Postauto gelangen wir nach Sarnen, dem End Ort unserer Silvester-Tage.

Datum Kurs-Nr.     Leitung Preis    
30.12.22–01.01.23  1412.12      Christa Amstein  CHF 650.–* noch 2 freie Plätze, DZ  Anmeldung...
*inkl. 2 Übernachtungen/HP in Doppelzimmern + Silvestermenü, EZ-Zuschlag Fr. 15.-/Nacht

 

Kondition:   gering   gut   sehr gut
Schwierigkeit:       leicht   mittel   anspurchsvoll
Adventure Factory - Bahnhofstrasse 37 - 6210 Sursee - Tel. 041 921 54 24 - Fax 041 921 03 71 - info@adventure-factory.ch