Plaisir-Schneeschuhtage über Silvester auf Lungern - Turren

Anforderungen:   KonditionKondition   Schwierigkeit

Mit Übernachtung im neu-erbauten Turrenhuis auf Lungern-Turren. Vor über 10 Jahren wurde der Skibetrieb auf Lungern-Schönbüel eingestellt und die Anlagen rückgebaut. Und seit vor einigen Jahren ein Industrieller eine neue Luftseilbahn von Lungern nach Turren baute, ist die Gegend ein attraktives Gebiet für den alternativen, ruhigen Schnee-Tourismus geworden und erfreut Schneeschuhläufer, Skitourenfahrer und Winterwanderer. Der gleiche Industrielle hat nun auch noch das attraktive Turrenhuis gebaut, so dass man nun auf Turren auch übernachten kann. Wir treffen uns am 31. Dezember in Lungern und fahren mit der Bahn hoch nach Turren. Das Abendgepäck können wir direkt im Turrenhuis deponieren, so dass wir an beiden Tagen mit leichtem Tagesgepäck unsere Touren geniessen können. Das mässig steile Gelände ist ideal für Schneeschuhtouren. Wir unternehmen an beiden Tagen Touren von ca. 500 - 700 Höhenmetern, ca. 4 - 5 Stunden in gemütlichem Tempo. Belohnt werden wir mit tollen Aussichten in die Berner Alpen und ins Mittelland.

Am Abend freuen wir uns auf ein feines Silvester-Menü im Restaurant Turren und einen ruhigen Übergang ins Jahr 2023. Traditionsgemäss werden wir im Freien auf das neue Jahr anstossen. Die schönen, neuen Studios im Turrenhuis empfangen uns anschliessend zum wohlverdienten Schlaf.

Datum Kurs-Nr.     Leitung Preis    
31.12.22 - 01.01.2023  1222.02      Jean-Pierre Schenkel  CHF 450.-* noch 2 freie Plätze  Anmeldung...
*inkl. Tourenleitung, Übernachtung/Frühstück, Silvestermenü, Einzelzimmer-Zuschlag CHF 40.- (auf Anfrage)

 

Kondition:   gering   gut   sehr gut
Schwierigkeit:       leicht   mittel   anspurchsvoll
Adventure Factory - Bahnhofstrasse 37 - 6210 Sursee - Tel. 041 921 54 24 - Fax 041 921 03 71 - info@adventure-factory.ch